Zwei EM-Titel und Bronze für deutsche Sportschützen

Für die deutschen Sportschützen sind bei der EM im ungarischen Györ die Auftaktwettbewerbe weitgehend erfolgreich verlaufen.
Für die deutschen Sportschützen sind die Auftaktwettbewerbe bei der EM im ungarischen Györ weitgehend erfolgreich verlaufen. Im Luftgewehr-Mixed gewannen 2022-Europameister Maximilian Ulbrich (Wielenbach) und Anna Janßen (Freising) ebenso Gold wie das Luftpistolen-Trio im nicht-olympischen Mannschafts-Wettbewerb. In der Einzel-Wertung der gleichen Gattung holte der WM-Achte Robin Walter außerdem Bronze, während alle drei deutschen Frauen mit der Luftpistole das Einzel-Finale und damit auch in der Team-Konkurrenz die erhoffte Medaille verpassten.
Ulbrich und Janßen holten sich den Mixed-Titel im Finale gegen Frankreich durch ein 16:12. Die Luftpistolen-Schützen Walter, Michael Schwald (Lörrach) und Paul Fröhlich (Hitzhofen) siegten mit zwei Ringen Vorsprung auf die Türkei. Zwar holte Walter zudem Einzel-Bronze hinter Titelgewinner Paolo Monna (Italien) und dem Slowaken Juraj Tuzinsky, doch Schwalds Hoffnungen auf einen weiteren Olympia-Quotenplatz blieben durch Rang fünf unerfüllt.