Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 17. Februar

Nach elf Tagen in der Corona-Quarantäne kommt Eric Frenzel im Staffel-Wettbewerb doch noch zu seinem Einsatz bei den Winterspielen von Peking.
Köln (SID) - Nach elf Tagen in der Corona-Quarantäne kommt Eric Frenzel im Staffel-Wettbewerb doch noch zu seinem Einsatz bei den Winterspielen von Peking. Neben dem 33-Jährigen treten ab 9.00 Uhr MEZ Normalschanzen-Olympiasieger Vinzenz Geiger, Manuel Faißt und Julian Schmid für das deutsche Team an. Sportsoldat Frenzel kann als erster Kombinierer der Geschichte sein viertes Olympia-Gold holen.
Alle Augen auf Kamila Walijewa: Die wegen Dopingverdachts unter Vorbehalt startende russische Eiskunstläuferin geht ab 11.00 Uhr MEZ als Führende ins Kürfinale von Peking. Die deutsche Meisterin Nicole Schott aus Essen qualifizierte sich als 14. für die Entscheidung.
Daniela Maier und Johanna Holzmann hoffen auf einen Podiumsplatz im Skicross. Die Achtelfinalläufe beginnen um 7.30 Uhr MEZ, die Entscheidung fällt gegen 8.15 Uhr. Als klare Goldfavoritin gilt Dominatorin Sandra Näslund aus Schweden, die die letzten sechs Weltcups allesamt gewann.
Nach dem K.o. in der Champions League greift "Absteiger" Borussia Dortmund in der Europa League ein. Im Hinspiel der Finalrunden-Play-offs bekommt es der Fußball-Bundesligist als Favorit mit dem schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers zu tun. Anpfiff ist um 18.45 Uhr, BVB-Starstürmer Erling Haaland ist erneut nicht dabei. Um 21.00 Uhr trifft RB Leipzig auf Real Sociedad San Sebastian.