Dressur-EM in Hagen: Olympia-Equipe komplett am Start

Dressur-EM in Hagen: Olympia-Equipe komplett am Start
Angeführt von Jessica von Bredow-Werndl und ihrem Goldpferd Dalera wird die deutsche Olympia-Equipe bei der Dressur-EM an den Start gehen.
Köln (SID) - Angeführt von Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) und ihrem Goldpferd Dalera wird die deutsche Olympia-Equipe bei der Dressur-EM in Hagen a.T.W. (7. bis 12. September) an den Start gehen. Die siebenmalige Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg) mit Weihegold, Dorothee Schneider (Framersheim) mit Showtime und Helen Langehanenberg (Billerbeck) mit Annabelle komplettieren den Kader von Bundestrainerin Monica Theodorescu.
Bis auf Isabell Werth, die Bella Rose nach Tokio aus dem großen Sport zurückgezogen hat, vertrauen alle deutschen Teilnehmerinnen in Hagen auf ihre Olympiapferde. Langehanenberg war in Tokio als Ersatzreiterin dabei.
Ersatzreiter in Hagen sind Lokalmatador Frederic Wandres mit Duke of Britain und Carina Scholz (Sassenberg) mit Tarantino. Benjamin Werndl (Aubenhausen), Bruder der Olympiasiegerin, steht nicht auf der Liste. Sein Paradepferd Daily Mirror, so die Begründung des Dressur-Ausschusses, habe "noch nicht den Trainingszustand erreicht, der nötig wäre, um für die Europameisterschaft nominiert werden zu können".