Judo-Olympiasieger Riner enthüllt Kreuzbandriss im Februar

Judo-Olympiasieger Riner enthüllt Kreuzbandriss im Februar
Auf dem Weg zu seinem historischen dritten Olympiasieg will sich Star-Judoka Teddy Riner auch von einem Kreuzbandriss nicht aufhalten lassen.
Tokio (SID) - Auf dem Weg zu seinem historischen dritten Olympiasieg will sich der französische Star-Judoka Teddy Riner auch von einem Kreuzbandriss nicht aufhalten lassen. Der Schwergewichts-Champion von London und Rio de Janeiro offenbarte drei Tage vor dem Beginn des olympischen Judo-Turniers von Tokio, dass er sich die schwerwiegende Verletzung im Februar zugezogen hatte.
"Ich dachte, dass ich sieben Monate lang ausfallen würde und dass es mit Olympia aus ist", sagte Riner der französischen Nachrichtenagentur AFP über den Moment, als er sich im Trainingslager in Marokko das Kreuzbandriss riss. Die behandelnden Ärzte gingen von einer dreimonatigen Pause aus, doch der 32-Jährige begann bereits nach zwei Monaten wieder mit dem Training.
Riner könnte mit einem weiteren Triumph in Tokio der erste Judo-Schwergewichtler werden, der dreimal Olympiasieger wird.