Reifenhersteller Bridgestone neuer Partner des DOSB

Reifenhersteller Bridgestone neuer Partner des DOSB
Frankfurt/Main (SID) - Der japanische Reifenhersteller Bridgestone ist neuer Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die Kampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt" ist Teil der weltweiten Kooperation des Unternehmens mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Botschafter der Partnerschaft sind die Olympiasieger Fabian Hambüchen (Turnen), Kristina Vogel (Bahnrad) sowie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Beachvolleyball).
"Die Olympischen Spiele bieten mit ihrer weltweiten Präsenz die ideale Plattform für ein global agierendes Unternehmen wie Bridgestone", sagte Andreas Niegsch, Direktor für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Weltsportereignis habe "ein tolles Ansehen". Die Kampagne mit dem DOSB wurde am Mittwoch im Haus des Sports in Frankfurt/Main präsentiert.
"Wir brauchen solche Partnerschaften", sagte DOSB-Finanzvorstand Thomas Arnold: "Anders können wir die Erfolge, die Sportdeutschland braucht, nicht anpeilen." DOSB-Präsident Alfons Hörmann schrieb in einer Pressemitteilung: "Gerade in diesem Moment trainieren zahlreiche junge Menschen dafür, sich einen Platz im Team Deutschland zu erkämpfen (...). Partner wie Bridgestone machen es erst möglich, dass zukünftige Spitzensportler heute schon ihren Traum verfolgen können."