Team D geht Medienpartnerschaft mit TikTok ein

Die deutschen Teams bei den Winterspielen und den Paralympics gehen bis Jahresende eine Partnerschaft mit der Kurzvideo-Plattform TikTok ein.
Köln (SID) - Die deutschen Teams bei den Olympischen Winterspielen und den Paralympics gehen bis Jahresende eine Medienpartnerschaft mit der Kurzvideo-Plattform TikTok ein. Das teilte die Deutsche Sport Marketing (DSM) am Dienstag mit. Die ersten Formate werden bereits bei den derzeit laufenden Winterspielen in Peking umgesetzt, Fans sollen etwa über eine Hashtag-Challenge (#OlympicSpirit), exklusive Livestreams und Kurzvideos vom Team D die Spiele digital ganz nah miterleben können.
"Wenn die Fans dem Team Deutschland nicht zu den Olympischen und Paralympischen Spielen vor Ort folgen können, dann bringen wir die Athlet*innen auf unseren Kanälen eben zu den Fans", sagte Jens Behler, Head of Media and Communication bei der DSM. Über TikTok sollen die Eindrücke aus China "von überall auf dem mobilen Display erlebbar" sein.