HSV nach Arbeitssieg gegen Dresden weiter auf Kurs: "Nehmen wir mit"
Hamburg (SID) - Lewis Holtby und Pierre-Michel Lasogga freuten sich über den hart erkämpften Arbeitssieg, Trainer Hannes Wolf lobte Mentalität, Einstellung und Gegenpressing in der zweiten Hälfte: Die Spieler und der Trainer des Hamburger SV pusteten nach dem hart erkämpften 1:0 (0:0)-Sieg gegen Dynamo Dresden erleichtert durch.
Erst der späte Treffer von Holtby (84.) sorgte für die Entscheidung gegen stark kämpfende Dresdner und damit auch für eine komfortablere Tabellensituation im Aufstiegsrennen. "Die drei Punkte nehmen wir gerne mit", sagte der Torschütze. Der HSV steht mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter an der Spitze der zweiten Liga.
Doch Wolf sieht auch Verbesserungsbedarf vor dem schweren Auswärtsspiel bei Verfolger 1. FC Heidenheim am Samstag (13.00 Uhr/Sky). "Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt", sagte der Trainer, auch die Intensität habe zunächst gefehlt.
Ein Wermutstropfen war für Wolf zudem die verletzungsbedingte Auswechslung von Linksverteidiger Douglas Santos (60.). Der Brasilianer, der in dieser Saison zu den besten HSV-Profis zählt, hat eine Muskelblessur erlitten. "Es sieht erstmal nicht so gut aus", sagte Wolf: "Wir müssen schauen."