Alan Rickman hat heimlich geheiratet

Hollywood-Star Alan Rickman und seine langjährige Partnerin Rima Horton wollten offenbar keine große Hochzeitsfeier. Deshalb trauten sie sich heimlich - ganz ohne Gäste.
Heimlich, still und leise hat der britische Schauspieler Alan Rickman (69) seiner Freundin Rima Horton (68) das Ja-Wort gegeben. "Wir sind verheiratet. Erst seit Kurzem", sagte der "Harry Potter"-Star der "Bild"-Zeitung. So eine geheime Trauung hat für Rickman nur Vorteile: "Es war großartig, weil niemand da war. Nach der Trauung in New York gingen wir über die Brooklyn Bridge und aßen Lunch."
Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zu Alan Rickmans aktuellem Film "Die Gärtnerin von Versailles"
Passend zum schlichten Rahmen der Zeremonie steckte Rickman seiner Herzdame einen einfachen Ring für 200 US-Dollar an den Finger - den sie ohnehin nie trage, wie der Schauspieler erzählte. Immerhin sind die beiden schon seit 50 Jahren ein Paar. Ihrer gegenseitigen Liebe können sie sich da wohl auch ohne teuren Schmuck sicher sein.
Rickman hat seine Schauspiel-Karriere in den 1970ern am Theater begonnen, für eine TV-Verfilmung von "Romeo und Julia" stand er 1978 zum ersten Mal vor der Kamera. Während er in seiner britischen Heimat oft romantische Hauptrollen spielte, wurde Rickman in Hollywood schnell zum gefragten Schurken-Darsteller. So machte er etwa in "Stirb langsam" als Terrorist Hans Gruber Bruce Willis das Leben schwer und glänzte in "Robin Hood - König der Diebe" als fieser Sheriff von Nottingham. In der "Harry Potter"-Reihe überzeugte er in der Rolle des schillernden Zauberers Severus Snape. Seine Frau unterrichtete Wirtschaft an der Kingston University in London und saß jahrelang für die Labour Party im Bezirksrat von Kensington und Chelsea.