Arnold Schwarzenegger zieht in die Hall of Fame der WWE ein

Vom Terminator zum Governator zum Hall of Famer. Das ist der vereinfachte Werdegang von Action-Star Arnold Schwarzenegger. Der 67-Jährige wird nämlich im März in die Ruhmeshalle des World Wrestling Entertainments aufgenommen.
Arnold Schwarzenegger (67, "Sabotage" ) bekommt einen Platz in der Ruhmeshalle. Aber nicht für seine Verdienste als Gouverneur, Action-Ikone oder Bodybuilder. Der Schauspieler wird in die Hall of Fame des World Wrestling Entertainments (WWE) aufgenommen. Das gab die weltweit größte Wrestling-Liga am Montag bekannt. Schwarzenegger soll dabei einen Platz im prominenten Flügel bekommen, wo auch schon Sportgrößen wie Skandal-Boxer Mike Tyson, Baseball-Legende Pete Rose oder Immobilien-Tycoon Donald Trump zu finden sind.
Sehen Sie auf MyVideo die besten Clips der WWE - gratis!
Der Hollywood-Star, der zuletzt im Blockbuster "The Expendables 3" (2014) im Kino zu sehen war, ist schon seit Jahrzehnten ein großer Wrestling-Fan. Immer wieder ist der muskelbepackte Österreicher bei Veranstaltungen wie "Monday Night Raw" und "SmackDown" am Ring zu sehen. Vor gut einem Jahr hatte er sogar an der Seite von Wrestling-Legende Hulk Hogan einen Gastauftritt.
"Wir fühlen uns geehrt, Arnold Schwarzenegger in die WWE Hall of Fame einführen zu dürfen", wird der WWE Executive Vice President Paul "Triple H" Levesque in einer Pressemitteilung zitiert. Schwarzeneggers Aufnahme wird am 28. März im Rahmen von Wrestlemania 31 stattfinden.