Hope Solo fliegt aus dem US-Team

Bekommt Hope Solo noch einmal die Kurve? Die US-Amerikanerin ist nach einigen Eskapaden in der letzten Zeit vom US-Team suspendiert worden. Auslöser war nun eine nächtliche Suff-Fahrt mit ihrem Mann.
Die US-amerikanische Stil-Ikone und Fußball-National-Torhüterin Hope Solo (33) kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht heraus. Nachdem ihr Mann vor wenigen Tagen nach einer nächtlichen Alkohol-Fahrt festgenommen wurde, zieht nun auch der US-Verband Konsequenzen und suspendiert Solo für 30 Tag aus dem National-Team. Die Sportlerin soll sich nämlich ebenfalls im Auto befunden haben.
Ein Bericht über die Festnahme von Hope Solo sehen Sie hier auf MyVideo
Auf der Homepage begründete der Verband sein Vorgehen und sprach von "schlechten Entscheidungen, die negativen Einfluss auf das Team" gehabt hätten. Es sei das Beste, wenn Solo vorerst nicht bei der Mannschaft wäre. Genauere Details wurden nicht genannt. Die Spielerin reagierte bereits auf Facebook und akzeptierte die Strafe. Sie möchte sich vom Stress der letzten Monate erholen und dann mental erfrischt zurückkehren.
Opfer von The Frappening
Solo war auch in den Skandal um Nacktfotos verwickelt, bekannt geworden als The Frappening, die im letzten Jahr gehackt und anschließend ins Netz gestellt wurden. Dort war die US-Amerikanerin in extrem aufreizenden Posen zu sehen. Bereits damals machte sie auch über Facebook klar, dass sie die Veröffentlichung getroffen habe. Sie sei extrem traurig und fühle sich geschändet.
Ebenfalls im vergangenen Jahr eskalierte eine Party, wonach Solo anschließend von der Polizei wegen Körperverletzung festgenommen wurde. Wenig später wurde die Olympiasiegerin von 2012 von einem Gericht dazu verurteilt, keinen Alkohol mehr trinken zu dürfen. Sie sei in dem Familienstreit mit ihrer Schwester eindeutig der Aggressor gewesen.