Jackie Chans Sohn wegen Drogenvergehen angeklagt

Jaycee Chan, dem Sohn von Hollywood-Star Jackie Chan, steht gleich doppelt Ärger ins Haus: Zum einen drohen ihm nach einer Anklage wegen eines Drogendelikts bis zu drei Jahre Haft. Zum anderen muss er die Wut seines Vaters fürchten - und der kann bekanntlich ziemlich austeilen.
Der vor rund vier Monaten festgenommene Sohn von Jackie Chan (60, "Rush Hour" ), Jaycee, ist nun wegen eines Drogendelikts angeklagt worden. Der 32-Jährige habe Dritten in seinem Heim Unterschlupf für den Konsum von Drogen gewährt, werfen ihm die chinesischen Ermittler vor. Sollte der angeklagte Promi-Sohn verurteilt werden, drohen ihm laut der US-Seite "Page Six" bis zu drei Jahre hinter Gittern.
Wie Selbstverteidigung à la Jackie Chan funktioniert, sehen Sie in diesem MyVideo-Clip
Besonders bitter: Ausgerechnet sein berühmter Vater wurde 2009 als Anti-Drogen-Botschafter des Landes auserkoren. Ein Statement von Chan Senior, das er kurz nach der Festnahme seines Sohns im August veröffentlichte, zitiert die Seite wie folgt: "In Anbetracht des Vorfalls mit meinem Sohn Jaycee empfinde ich große Wut und bin höchst schockiert. Als eine Figur der Öffentlichkeit schäme ich mich zutiefst. Als Vater bin ich untröstlich."