Noch kein Royal Baby: Prinz Harry ist enttäuscht

Prinz Harry muss zurück nach Australien - ohne das zweite Royal Baby kennen gelernt zu haben. Georges Bruder oder Schwester trifft er wohl erst Mitte Mai.
Die Briten warten auf die Geburt von Prinz Georges Geschwisterchen - und besonders Prinz Harry (30) scheint darunter zu leiden, dass seine Schwägerin Herzogin Kate (33) ihr zweites Kind noch nicht zur Welt gebracht hat. Der Onkel des Royal Babys ist nämlich wieder Richtung Australien geflogen, berichtet "Mail Online". Erst Mitte Mai wird er demnach zurückkehren und seinen Neffen oder seine Nichte begrüßen.
In der Thronfolge wird Harry von Prinz Williams (32) und Kates nächstem Kind auf Rang fünf verdrängt. Das Baby soll Medienberichten zufolge schon ein paar Tage überfällig sein. Harry absolviert Down Under die letzte Station seiner zehnjährigen Militärlaufbahn, die er danach beenden will. Bevor es zurück nach England geht, steht ab 9. Mai noch eine einwöchige Neuseelandreise an. Am Wochenende war Harry auf Heimatbesuch. Auch wenn er dabei kein neues Familienmitglied kennenlernen durfte, soll er zumindest Zeit mit seinem Neffen George verbracht haben, der im Juli zwei Jahre alt wird. Zuvor war eine Reise in die Türkei angestanden, beim London Marathon hatte er zudem die Medaillen verliehen.
Harry bekommt das Royal Baby also wohl erst mal nicht zu Gesicht, wird aber sicher einer der Ersten sein, der von der Geburt erfährt. Der Rest der Welt wird darüber durch eine Pressemitteilung und auch über die Twitter- und Instagram-Accounts des Buckingham und des Kensington Palace informiert.