Nora Roberts: So ist ihre "Sternen"-Trilogie

Mit "Sternenregen" bringt Nora Roberts den ersten Teil ihrer "Sternen"-Trilogie auf den deutschen Markt. Das erwartet die Leser.
Sie weiß, wie man Bestseller produziert: Das zeigt Nora Roberts (65) einmal mehr mit ihrer "Sternen"-Trilogie. Im ersten Band, "Sternenregen" (Blanvalet, 464 Seiten, 9,99 Euro), dreht sich alles um ein mysteriöses Juwel, den Feuerstern.
Alles beginnt mit der Künstlerin Sasha Riggs, die in ihren Träumen regelmäßig von einem gefährlich attraktiven Mann heimgesucht wird. Sasha folgt der Forderung des Fremden und begibt sich auf die griechische Insel Korfu. Dort begegnet sie dem Mann aus ihren Träumen - sowie vier anderen. Sie alle sind auf der Spur einer alten Prophezeiung. Und Sasha scheint dabei eine ganz besondere Rolle zuzukommen.
Ein voller Erfolg
In den USA hat Nora Roberts, eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt, mit ihrer neuen Geschichte längst wieder die Herzen ihrer Leser erobert. Die Kundenrezensionen bei Amazon sprechen Bände: Von aktuell über 1.740 Bewertungen fallen mehr als zwei Drittel positiv aus. Roberts habe "wie immer eine vielfältige Welt aufgebaut", fasst eine Leserin zusammen, eine andere beschreibt die Handlung in "Sternenregen" als "interessant, mysteriös und einzigartig".
So geht es weiter
Wer sich jetzt schon fragt, wann hierzulande der zweite Band erscheint, der muss sich bis Januar 2017 gedulden. Fest steht: In den USA ist auch "Sternenfunken" ein voller Erfolg, das Buch rangiert in der Bestsellerliste der "New York Times" ganz weit oben. Es erzählt die Geschichte von zwei Bekannten aus "Sternenregen": Annika, die sich auf der Insel Capri auf eine abenteuerliche Suche begibt und der geheimnisvolle Sawyer stehen in Teil zwei im Mittelpunkt.
"Isle Of Glass", Nora Roberts' dritter "Sternen"-Band, ist noch nicht auf dem Markt. Freuen können sich die Fans der Trilogie auf eine Geschichte, die diesmal in Irland spielt und von den ebenfalls bereits bekannten Riley und Doyle handelt.