Oscar-Nominierte bekommen Vibrator geschenkt

Wie in jedem Jahr bekommen die Oscar-Nominierten auch 2015 eine prall gefüllte Tasche mit Geschenken überreicht, selbst wenn sie nicht gewinnen sollten. Artikel im Wert von über 125.000 Dollar finden dieses Mal Platz in dem exklusiven Beutel.
Wer als bester Regisseur, Haupt- oder Nebendarsteller für einen der diesjährigen Oscars nominiert ist, der ist eigentlich schon ein Gewinner. Selbst wenn die Trophäe in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht in den Händen von Wes Anderson (45, "The Grand Budapest Hotel" ), Benedict Cumberbatch (38, "The Imitation Game") oder Emma Stone (26, "Birdman" ) landen sollte, dann nimmt jeder von ihnen eine Tasche mit Geschenken im Wert von über 125.000 Dollar mit nach Hause - und die Ehre nominiert gewesen zu sein.
Bei MyVideo sehen Sie noch einmal die schönsten Outfits von den Oscars 2014
In den inoffiziellen Geschenkbeuteln, die von der Marketingfirma Distinctive Assets zusammengestellt werden, befinden sich 2015 neben zahlreichen Luxus-Accessoires und Körperpflegeprodukten auch einige teils sehr fragwürdige Highlights, wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet.
Vibrator, Vaporizer, Gedankenkontrolle
Neben einem Gutschein für drei Nächte in einem toskanischen Resort (1.500 Dollar), einer 14.500-Dollar-Zugfahrt durch die kanadischen Rocky Mountains und einem "Glamping"-Trip (12.500 Dollar) können sich die Glücklichen auch über einen 250-Dollar-Vibrator und einen sogenannten "Vaporizer" zum Verdampfen "getrockneter Kräuter" - wie es auf der Homepage des Herstellers Haze Technologies heißt - freuen. Wer den gebraucht, der dürfte dann zumindest auch mit dem enthaltenen 800-Dollar-Gutschein für ein Süßigkeiten- und Nachspeisenbuffet etwas anfangen können. Nach Hause geht es dann mit einem Audi A4, der ein Jahr lang kostenlos bei Silvercar gemietet werden kann (20.000 Dollar).
Doch damit nicht genug: Das ausgefallenste und nach Angaben von Distinctive Assets auch exklusivste Geschenk ist ein 20.000-Dollar-Gutschein von "Enigma Life"-Gründerin Olessia Kantor. Diese fliegt nach Absprache direkt zu den Stars, "bespricht ihr Horoskop für 2015, analysiert Träume und bringt ihnen Techniken zur Gedankenkontrolle bei". Sollte es mit dem Oscar also nicht klappen, dann könnte einer der Promis den Mitgliedern der Academy im kommenden Jahr vielleicht vor der Verleihung einen kleinen Kontrollbesuch abstatten.