"Peep-Show": Waffe in Udo Lindenbergs Flug-Gepäck gefunden

Am Flughafen mit einer Pistole im Handgepäck erwischt zu werden, ist sicher nicht das angenehmste Erlebnis - auch, wenn sie eigentlich dem Bodyguard gehört. Udo Lindenberg blieb dabei trotzdem cool.
Aufregung am Hamburger Flughafen: Bei der Sicherheitskontrolle wurde am Sonntag ein Revolver nebst Munition in einem Koffer gefunden. Das Gepäckstück gehörte niemand Geringerem als Panik-Rocker Udo Lindenberg (68, "Odyssee"), der auf dem Weg zu einem Konzert nach Paris war, wie mehrere Medien berichten. Die Pistole stammte allerdings von einem Leibwächter, wie der Musiker den herbeieilenden Bundespolizisten erklärte.
Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu "Mein Ding" von Udo Lindenberg
"Alles cool, keine Panik. Im Trubel der Tour-Ereignisse war der Ballermann meines Bodyguards im Köfferchen vergessen worden", sagte Lindenberg später der "Bild"-Zeitung. "Bei der Security am Airport gab's dann ne Peep-Show. Ich war total ahnungslos." Lindenberg zeigte sich kooperativ und erlaubte der Polizei, seine Suite im Hotel Atlantic zu durchsuchen. Der Musiker konnte seine Reise nach Frankreich daraufhin fortsetzen. Allerdings wurde den Berichten zufolge ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen Lindenberg eingeleitet.