
Diese Stars sind 2022 verstorben
Die Schauspielerin Marnie Schulenburg, HSV-Legende Uwe Seeler und Popstar Aaron Carter gehören zu den Promis, von denen wir 2022 bereits Abschied nehmen mussten.
Diese Stars sind 2022 verstorben
Die Schauspielerin Marnie Schulenburg, HSV-Legende Uwe Seeler und Popstar Aaron Carter gehören zu den Promis, von denen wir 2022 bereits Abschied nehmen mussten.
Sidney Poitier, der erste schwarze Oscar-Preisträger, starb am 6. Januar im Alter von 94 Jahren.
Im Alter von 82 Jahren starb Kult-Regisseur Peter Bogdanovich am 6. Januar.
Schauspieler Bob Saget ("Full House") wurde am 9. Januar 2022 tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Er wurde 65 Jahre alt.
EU-Parlamentspräsident David Sassoli starb am 10. Januar nach kurzer, schwerer Krankheit in seiner Heimat Italien. Er wurde 65 Jahre alt.
Ali Mitgutsch war für seine Wimmelbildbücher bekannt. Er verstarb am 11. Januar im Alter von 86 Jahren in seiner Münchner Heimat.
Die Sängerin Ronnie Spector ist am 13. Januar im Alter von 78 Jahren an Krebs gestorben.
Hans-Jürgen "Dixie" Dörner, Rekordnationalspieler der DDR-Nationalmannschaft und Vereinslegende von Dynamo Dresden, starb am 18. Januar nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren.
Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel starb am 19 Januar im Alter von 37 Jahren an den Folgen eines Ski-Unfalls.
Rockstar Meat Loaf (bürgerlicher Name Marvin Lee Aday) starb am 20. Januar, er wurde 74 Jahre alt. Bekannt geworden mit dem Album "Bat Out Of Hell", spielte er daneben auch in Filmen wie "Fight Club" und "The Rocky Horror Picture Show" mit.
Im Alter von 83 Jahren starb am 22. Januar Schauspieler Hartmut Becker. Er wirkte in zahlreichen deutschen Filmen und Serien mit, unter anderem "Soko München", "Tatort" und "Traumschiff".
Am 23. Januar starb Modeschöpfer Thierry Mugler im Alter von 73 Jahren.
Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger Sr. starb am 20. Januar mit 93 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien.
Pete Smith ist am 31. Januar 2022 nach langer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben. Der Maori-Darsteller spielte in vielen neuseeländischen Filmen mit, auch in der erfolgreichen "Der Herr der Ringe"-Trilogie wirkte er mit. Er wurde 63 Jahre alt.
Dieter Mann ist am 3. Februar 2022 im Alter von 80 Jahren gestorben. Der Schauspieler und Ex-Intendant des Deutschen Theaters in Berlin war in zahlreichen Filmen und Theaterstücken zu sehen.
Die US-Schauspielerin Sally Kellerman starb am 24. Februar im Alter von 84 Jahren an Herzversagen.
Am 24. Februar starb der 20 Jahre alte Abwehrspieler, Jordi Bongard aus der U23-Mannschaft bei einem schweren Autounfall.
Die Frankfurter Fußball-Legende Jürgen Grabowski ist am 11. März mit 77 Jahren in einem Krankenhaus in Wiesbaden gestorben.
Taylor Hawkins, der Schlagzeuger der "Foo Fighters", starb am 25. März im Alter von 50 Jahren. Er wurde tot in seinem Hotelzimmer in Bogota/Kolumbien entdeckt, Berichten zufolge sollendiverse Drogen-Rückstände in seinem Körper gefunden worden sein.
Der deutsche Schauspieler Uwe Bohm ist am 9. April im Alter von 60 Jahren unerwartet gestorben. Bohm war vor allem durch seine Rolle im "Tatort" bekannt.
Die beliebte Krimi-Schauspielerin Klara Höfels ist am 15. Mai im Alter von 73 Jahren gestorben. Bekannt war sie vor allem durch ihre Rollen in "SOKO" und "Wilsberg".
Etwa zwei Jahre nach ihrer Brustkrebs-Diagnose ist die US-Schauspielerin Marnie Schulenburg im Alter von nur 37 Jahren am 17. Mai verstorben.
Ivana Trump, die Ex-Frau des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump starb am 14. Juli im Alter von 73 Jahren in New York City.
Der Regisseur Dieter Wedel starb am 13. Juli mit 82 Jahren in Hamburg. Das Verfahren gegen ihn in einem Vergewaltigungsprozess wurde daraufhin eingestellt.
Am 24. Mai wurde bekannt, dass Horst Sachtleben im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Der Star aus "Um Himmels Willen" verlieh unter anderem Peter Falk als Synchronsprecher seine markante Stimme.
Uwe Seeler ist im Alter von 85 Jahren im engsten Kreis seiner Familie gestorben. Dies wurde am 21. Juli bekannt gegeben. Der ehemalige Fußballer gehört zu den größten Spielern seiner Zeit.
Wolfgang Petersen, Star-Regisseur von Filmen wie "Das Boot", "Outbreak", "Air Force One" und "Der Sturm" starb am 12. August im Alter von 81 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Der ehemalige Präsident der Sowjetunion, Michail Gorbatschow ist nach schwerer und langer Krankheit am 30. August im Alter von 91 Jahren in Moskau gestorben.
Die südafrikanische Schauspielerin Charlbi Dean Kriek ist am 31. August mit 32 Jahren gestorben. Sie ist einer "unerwarteten und plötzlichen Krankheit" erlegen.
Der französisch-schweizerische Filmregisseur Jean-Luc Godard ist am 13. September im Alter von 91 Jahren gestorben. Er hat das Kino modernisiert und die Nouvelle Vague mitbegründet.
Am Dienstag, 11. Oktober, um 1.30 Uhr, Ortszeit Los Angeles, starb die weltweit bekannte Schauspielerin Angela Landsbury. Den meisten dürfte Lansbury als wissbegierige Hobby-Detektivin Jessica Fletcher aus der Serie "Mord ist ihr Hobby" bekannt gewesen sein, schließlich war sie in mehr als 260 Folgen über zwölf Jahre lang zu sehen.
Er spielte Hadschi Halef Omar oder Sam Hawkens und brachte Humor in die "Winnetou"-Filme. Am 14. Oktober ist der Schauspieler Ralf Wolter im Alter von 95 Jahren in München verstorben.
Popstar Aaron Carter, der kleine Bruder von Ex-Backstreetboy Nick Carter, ist am 5. November tot in seinem Haus aufgefunden worden. Er wurde nur 34 Jahre alt.
Die Schauspiellegende Christiane Hörbiger starb im Alter von 84 Jahren am 30.11. in Wien.
Die Schauspielerin Kirstie Alley im Alter von 71 Jahren am 6. Dezember gestorben. Der Star aus "Kuck mal, wer da spricht!" starb an an den Folgen einer Darmkrebs-Erkrankung.
Der brasilianische Fußballstar Pelé ist am 29. Dezember im Alter von 82 Jahren nach einem langen Kampf gegen Darmkrebs gestorben.
Die Modedesignerin Vivienne Westwood ist am 30. Dezember im Alter von 81 Jahren verstorben.
Diese Stars sind 2021 verstorben
Diese prominenten Persönlichkeiten sind im vergangenen Jahr verstorben.
Gerry Marsden ist nach kurzer Krankheit am 3. Januar 2021 verstorben. Zu seinen bekanntesten Songs zählte der Titel "You'll Never Walk Alone".
Siegfried Fischbacher (links) starb im Alter von 81 Jahren nach einem Krebsleiden.
Harry Brant ist mit 24 Jahren an einer Überdosis im Januar 2021 gestorben. Er war der Sohn von Supermodel Stephanie Seymour und dem erfolgreichen Geschäftsmann Peter Brant.
Karl-Heinz Vosgerau (r.) an der Seite von Horst "Derrick" Tappert
Der legendäre US-Talkmaster Larry King ist am 23. Januar 2021 im Cedars-Sinau Medical Center in Los Angeles gestorben. Der Moderator wurde 87 Jahre alt.
Kasia Lenhardt starb am 9. Februar 2021 im Alter von 25 Jahren. Sie wurde bekannt durch ihre Teilnahme an der Castingshow "GNTM" und war für einige Monate mit dem Fußballer Jérôme Boateng liiert.
Sabine Schmitz, auch die "Königin der Nordschleife" genannt, ist im Alter von 51 Jahren am 16. März 2021 verstorben. Die Sportlerin starb an den Folgen einer Krebserkrankung.
So zeigte sich die 33-jährige Taylor Dee auf Instagram: Sie galt als großes Talent der Country-Szene. Bei einem Autounfall wurde die Sängerin tödlich verletzt.
Nach längerer Krankheit ist Prinz Philip am 9. April 2021 mit 99 Jahren verstorben.
DMX während eines Auftritts in Russland. Der Rapper verstarb Anfang April, Todesursache soll eine Überdosis gewesen sein.
Helen McCrory wurde unter anderem durch eine Rolle in den "Harry Potter"-Filmen bekannt. Sie starb im Alter von 52 Jahren nach einer Krebserkrankung.
Barby, Paddy und Angelo 1998 (v.r.n.l.) auf dem roten Teppich. Barby Kelly ist Mitte April im Alter von 45 Jahren überraschend gestorben.
Der Schauspieler und Entertainer Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren im April 2021 in Köln verstorben. Todesursache soll eine Überdosis gewesen sein. Berühmt wurde Willi Herren als Olli Klatt in der "Lindenstraße", den er mit Unterbrechungen bis 2007 spielte. Später machte er vor allem als Sänger von sich reden, 2019 nahm er an der Show "Sommerhaus der Stars" teil.
Milva bei ihrem Auftritt im "Musikantenstadl" 2012. Die berühmte Sängerin starb im April im Alter von 81 Jahren.
Der Sat.1-Moderator Jan Hahn ist im Alter von 47 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit überraschend verstorben.
Eine der echten Stimmen von Milli Vanilli: John Davis (r.) an der Seite von Fab Morvan. Davis starb im Alter von 66 Jahren, er hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.
Libuse Safrankova auf einer Veranstaltung in Prag vor wenigen Jahren
Der ehemalige US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld starb am 30. Juni im Alter von 88 Jahren. Er gehörte von 2001 bis 2006 der Regierung von George W. Bush an.
Bill Ramsey verstarb am 02.07.2021 in seinem Haus in Hamburg. Ramseys Ehefrau Petra bestätigte der "Bild"-Zeitung, er sei am "Freitagmittag zu Hause eingeschlafen". Der Sänger, Schauspieler und Moderator wurde 90 Jahre alt.
Die Zirkus-Legende Gerd Siemoneit-Barum ist im Alter von 90 Jahren friedlich gestorben, wie seine Tochter Rebecca auf Facebook mitteilte.
Die Holocaust-Überlebende Esther Bejarano ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Als junges Mädchen überstand sie die KZ Auschwitz-Birkenau und Ravensbrück. Später engagierte sie sich in der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes. Bis zuletzt trat sie im Internationalen Auschwitz-Komitee auf. Auch als Sängerin war sie aktiv.
Starb im Alter von 87 Jahren im Juli 2021: TV-Moderator Alfred Biolek.
Der CDU-Politiker Kurt Biedenkopf starb am 12. August im Alter von 91 Jahren. Biedenkopf hat als sächsischer Ministerpräsident in den 90er Jahren dem Umbruch des Landes nach der Einheit prägend gestaltet.
Fußball-Legende Gerd Müller starb am 15. August nach langer Demenz-Krankheit im Alter von 75 Jahren. Der "Bomber der Nation" lief für den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft auf und hält noch heute zahlreiche Torjäger-Rekorde.
Rolling Stones-Schlagzeuger Charlie Watts starb am 24. August im Alter von 80 Jahren. Er galt als einer der besten Drummer der Welt und schrieb mit den Rolling Stones Musikgeschichte.
Kabarettist Ludger Stratmann starb am 25. August im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Bottrop. Der studierte Arzt war vor allem durch seine Sendungen im WDR bekannt geworden.
Die vor allem als Chef-Stewardess Beatrice in der Reihe "Traumschiff" bekannt gewordene Schauspielerin Heide Keller starb am 27. August im Alter von 81 Jahren.
Der langjährige ZDF-Sportchef und TV-Kommentator Wolf-Dieter Poschmann starb am 30. August nach kurzer Krankheit im Alter von 70 Jahren.
Sarah Harding starb im Alter von nur 39 Jahren am 5. September an Brustkrebs. Die Britin wurde als Mitglied der Band "Girls Aloud" bekannt.
Jan Hecker, ein enger Vertrauter Angela Merkels, starb am 5. September nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt als deutscher Botschafter in China. Die Umstände seines Todes waren zunächst unklar.
Der französische Filmstar Jean-Paul Belmondo starb am 6. September im Alter von 88 Jahren.
Schauspieler Wilfried Dziallas wurde dem TV-Publikum als Polizist Bernd Voss in der Serie "Großstadtrevier" bekannt. Daneben gehörte er viele Jahre zum Ensemble des Ohnsorg-Theaters in Hamburg. Dziallas starb am 18. September im Alter von 77 Jahren an Corona.
Schauspieler Ludwig Haas starb Anfang Oktober im Alter von 88 Jahren. Er war vor allen als Dr. Dressler in der Kult-Serie "Lindenstraße" bekannt.
Heinz Lieven ist im Alter von 93 Jahren am 27. September in Hamburg gestorben. Er wirkte in "Tatort"-Folgen mit und war in Serien wie "Adelheid und ihre Mörder", "Neues vom Süderhof", "Küstenwache", "Notruf Hafenkante" oder "Großstadtrevier" zu sehen.
Kinderstar Matthew Mindler wurde am 28. August tot aufgefunden. Es war Selbstmord durch Vergiften: Die Behörden haben die Todesursache des verstorbenen Kinderstars Matthew Mindler zwei Monate nach dessen Tod bekannt gegeben. Bekannt wurde Mindler vor allem durch seine Rolle in "Our Idiot Brother".
Der langjährige ARD-Korrespondent und bekannte TV-Journalist Gerd Ruge starb am 15. Oktober im Alter von 93 Jahren.
Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er wurde am 3. Dezember tot aufgefunden.