Prinz Harry spricht nicht gern vor Publikum

Zum Welt-Aids-Tag hat Prinz Harry per Video ein kleines Geheimnis verraten: Der Royal spricht nicht gern vor Publikum. Und auch mit einem bestimmten Kleidungsstück hat Harry so seine Probleme.
#FeelNoShame heißt die Kampagne, mit der Prinz Harry (30) HIV-Infizierte ermuntern will, offen über das Virus zu sprechen. Und unter genau diesem Label ist der Royal zum Welt-Aids-Tag am Montag auch mit gutem Beispiel vorangegangen und hat eine kleine Peinlichkeit ausgeplaudert. In einem Youtube-Video verriet Harry die tatsächlich ziemlich kleine Schwäche: Er spreche nicht gerne vor Publikum, egal wie groß oder klein die Zuhörerschaft ist.
Etwas kurioser klingt der zweite Teil des Prinzen-Geständnisses: Harry - der beim Militär meist mit der Uniform auskommt - wird nervös bis ängstlich, wenn er im Anzug gut gefüllte Räume betreten muss. Und der 30-jährige Sohn Prinz Charles' ist sich auch klar, dass sich dieses Problem nun eher verschärfen könnte: "Jetzt, wo ich das gestanden habe, werde ich wahrscheinlich noch besorgter sein, dass mich die Leute anschauen." Alles für den guten Zweck!