Rosario Dawson: "Mit 20 war ich noch Jungfrau"

Obwohl Hollywood-Star Rosario Dawson spätestens seit ihrem Auftritt in "Sin City" als Sexsymbol gilt, spielten in ihrer Jugend Männer lange Zeit eine untergeordnete Rolle. "Mit 20 war ich noch Jungfrau", verriet die Schauspielerin jetzt in einem Interview.
Schauspielerin Rosario Dawson (35, "Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln" ) gilt nicht erst seit dem Film "Sin City" als Sexsymbol. Doch im wahren Leben hatte die 35-Jährige mit Männern lange Zeit nichts am Hut. "Ich war ein seltsamer Teenager", erinnert sich Dawson im Interview mit der Herbstausgabe des Lifestyle-Magazins "Cosmo für Latinas", dessen Cover sie auch ziert.
"Mit 20 war ich noch Jungfrau! Meine Mutter zog alleine fünf Kinder groß. Ich wollte mich nicht zurücklehnen, ein lüsterner Teenager sein und eine Reihe von Teenager-Schwangerschaften lostreten. Ich wollte mehr erreichen. Ich wollte die erste in meiner Familie sein, die aufs College geht", so Dawson weiter.
Ihre Vergangenheit erklärt auch ihr heutiges Engagement für Jugendliche. Sie setzt sich für die Organisation "Vote Latino" ein, um junge Latinos zum Wählen zu bewegen und politisches Interesse zu entwickeln. In diesem Jahr feiert Dawson bereits ihr zehnjähriges Jubiläum bei der Organisation.
Ab dem 18. September ist Rosario Dawson "Sin City: A Dame to Kill For" wieder im Kino sehen.