Sony-Hack: US-Show verärgert Amy Adams

Weil sich Schauspielerin Amy Adams nicht zum Hackerangriff auf Sony äußern wollte, strich der US-Sender NBC anscheinend kurzerhand ein mit ihr geplantes Interview aus der Nachrichtensendung "Today". Adams soll darüber empört gewesen sein.
Der Hackerangriff auf Sony bestimmt derzeit die Medien-Agenda in den USA, für andere Themen bleibt da kaum Zeit. Das bekam nun Schauspielerin Amy Adams (40) zu spüren. Da sich diese, Informationen von "Page Six" zufolge, in der US-Nachrichtenshow "Today" nicht zu den Vorfällen äußern wollte, wurde das geplante Interview, in dem Adams eigentlich ihren neuen Film "Big Eyes" promoten wollte, kurzerhand abgesagt. Als man der Schauspielerin hinter der Bühne klar machte, dass man sie auch zum Sony-Skandal befragen werde, soll diese einem Insider zufolge empört abgelehnt haben. "Dann wurde ihr plötzlich gesagt, dass ihr Interview mit 'Today' gecancelt wurde", fährt der Informant fort. "Sie war geschockt und verärgert".
Sehen Sie "Liebe oder lieber doch nicht" mit Amy Adams kostenlos und in voller Länge auf MyVideo
Einem zweiten Informanten zufolge war Adams sogar "wütend und angriffslustig, schrie die Produzenten von 'Today' an und brachte eine junge Mitarbeiterin zum Weinen". Angeblich existiere sogar ein Tape, auf dem die Szene zu sehen sei. Ein NBC-Sprecher sagte: "Da wir eine Nachrichtensendung sind, erlaubt es 'Today' nicht, Einschränkungen in Interviews vorzunehmen. In diesem Fall haben wir uns nach stundenlanger Diskussion unwohl gefühlt, mit den Ansprüchen, die gestellt wurden und hielten es für alle Beteiligten für das Beste, wenn das Interview gestrichen wird".
Aus den gehackten Sony-Daten war hervorgegangen, dass Adams für ihre Rolle in dem US-Drama "American Hustle" (2013) offenbar deutlich weniger Geld bekommen hat, als ihre Co-Stars, darunter Bradley Cooper. Anstatt Adams soll dieser schließlich in der NBC-Sendung zu Gast gewesen sein - um seinen neuen Film "American Sniper" vorzustellen. Zum Thema Sony hat man ihn angeblich nicht befragt...