"Star Wars": Hier kommt der erste schwule Held

Das "Star Wars"-Buch von Chuck Wendig erscheint am 10. September - mit einer großen Überraschung: Erstmals gibt es eine schwule Figur innerhalb der Weltraum-Saga.
Das "Star Wars"-Universum bekommt seine erste schwule Figur in einer Hauptrolle: In "Star Wars: Aftermath" wird Sinjir Rath Velus vorgestellt. Mit der lesbischen Delian Mors gab es bereits im Vorgänger "Star Wars: Lords Of The Sith" (April 2015) von Paul S. Kemp den ersten homosexuellen Charakter in einer offiziellen "Star Wars"-Veröffentlichung.
Sehen Sie bei MyVideo den Trailer zu "Star Wars: The Force Awakens"
Wie "Entertainment Weekly" berichtet, spielt "Star Wars: Aftermath" nach den Ereignissen von "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Besagter Sinjir ist demnach ein Überläufer. Nach der Schlacht von Endor schloss sich der ehemalige Soldat des Imperiums den siegreichen Rebellen an. Ob der Charakter auch im Film landen wird? Laut Autor Chuck Wendig haben "die Lucasfilm-Leute kein Problem damit" gehabt. Im Gegenteil, sie hätten sehr wohlwollend reagiert, "wie es sich auch gehört", so Wendig.
Die englische Ausgabe von "Star Wars: Aftermath" von Autor Chuck Wendig erscheint am 10. September 2015.