US-Komikern Joan Rivers ist tot

Hollywood muss sich von einer nächsten Größe verabschieden: Moderatorin und Komikerin Joan Rivers ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das gab die trauernde Tochter bekannt.
Hollywood trägt Trauer: US-Komikern Joan Rivers ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Wie unter anderem die US-Seite "The Hollywood Reporter" vermeldet, gab Tochter Melissa bekannt, dass ihre berühmte Mutter Donnerstagmittag Ortzeit in New York im Beisein ihrer Familie verstarb.
Die englischsprachige Biografie der Entertainerin Joan Rivers gibt es hier
"Die größte Freude im Leben meiner Mutter war es, Menschen zum Lachen zu bringen. Auch wenn es derzeit schwer fällt, weiß ich, dass es ihr letzter Wunsch gewesen ist, dass wir bald schon wieder lachen", zitiert die Seite die trauernde Tochter.
Egal ob als Stand-Up-Komikerin oder Talkshow-Moderatorin: Die als russisch-jüdische Immigrantin in Brooklyn aufgewachsene Rivers galt in den USA als Kult. Außerdem trat sie als Schmuckverkäuferin auf QVC auf und war als Kommentatorin von Red-Carpet-Events bekannt. Letztere moderierte sie auch gemeinsam mit ihrer Tochter.
Vor einigen Tagen war bei Rivers während einer Operation an den Stimmbändern die Atmung stehen geblieben. Die Entertainerin wurde daraufhin von den behandelnden Ärzten in ein künstliches Koma versetzt, von dem sie sich nicht mehr erholte.