Carsten Clemens: Von "GZSZ" zu "Alles was zählt"

Den Fans als Dr. Lukas Kant aus "GZSZ" bekannt, wird Carsten Clemens nun die Rolle des Veit Hartmann bei "Alles was zählt" übernehmen. Clemens tritt das erste Mal am 5. Mai auf.
RTL-Fans ist der gebürtige Hamburger Carsten Clemens besonders als Dr. Lukas Kant aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Der Schauspieler wird nun allerdings seinen Doktortitel gegen einen noblen Anzug tauschen, denn ab dem 5. Mai wird er als Veit Hartmann, neuer Assistent der Geschäftsleitung, in "Alles was zählt" zu sehen sein.
Obwohl es so scheint, als ob Hartmann den Job recht zufällig bekommt, ist in Wahrheit alles ganz anders. Dahinter steckt Jenny, die Tochter von Richard und Simone Steinkamp, die Hartmann angeheuert hat, um das Unternehmen "zu Fall zu bringen", wie Clemens im Interview mit RTL bestätigt.
Damit will sich Jenny am Tod ihres Mannes Erik rächen, für den Richard Steinkamp die Schuld trägt. "Letztendlich ist er [Veit Hartmann] jemand, der versucht, Chancen zu nutzen und Menschen zu manipulieren, aber genauso, wie es in allen Bereichen der Wirtschaft tatsächlich passiert. Von daher würde ich ihn nicht als intrigant bezeichnen", erklärt der Schauspieler. Die Figur habe "eher etwas Kühles statt etwas Intrigantes".
Selbst scheint Clemens kein Hartmann zu sein, denn: "Ich lache gerne über gute Sprüche, gute Witze und manchmal über mich selbst, wenn ich mir zu viel Stress mache. Ich lache auch gern mit meiner Tochter oder schaue dumme Komödien. Das tut gut, Lachen ist heilsam."