Nur Kühe im "Newtopia"-Stream: Das steckt dahinter

An Kühen haben sich die Zuschauer von "Newtopia" mittlerweile sicherlich satt gesehen, schließlich zeigt ihnen der Livestream seit Stunden nichts anderes. Jetzt klärt Sat.1 auf: Die Produktionsfirma hat offenbar Streit mit einigen ihrer Pioniere, das kann nicht live gezeigt werden.
Ganz so reibungslos wie die Macher es sich vermutlich erhofft haben, läuft die Sat.1-Show "Newtopia" nicht. Der Livestream wurde vergangene Nacht unterbrochen, offenbar wegen Meinungsverschiedenheiten mit den Pionieren. In einer offiziellen Stellungnahme heißt es, die Gespräche zwischen der Produktionsfirma und den "Darstellern" würden weiter andauern. Aus produktionstechnischen Gründen könnten diese nicht live gezeigt werden. Deshalb zeigt das Programm derzeit nichts als Kühe.
Sehen Sie auf MyVideo Szenen aus "Newtopia"
"Zu 'Newtopia' gehörte von Anfang an die Möglichkeit, dass jeden Monat neue Pioniere die Chance erhalten, nach 'Newtopia' zu ziehen und die neue Gesellschaft mitzugestalten. Einige Pioniere sehen das anders und werden 'Newtopia' verlassen", heißt es in dem Schreiben außerdem. Die Streams sollen sobald es möglich ist, wieder eingeschalten werden.
Mit genauen Informationen hält Sat.1 allerdings hinter dem Berg, es heißt lediglich, dass speziell für die Premium-User geprüft werden würde, wie man die Unannehmlichkeiten wieder gut machen könnte. Es ist nicht das erste Mal, dass das neue Format Probleme macht. Erst Mitte des Monats hatte es Aufruhr gegeben, weil im Livestream übertragen wurde, wie eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma Regieanweisungen verteilte und das, obwohl immer wieder betont wurde, die Teilnehmer hätten freie Hand über das Projekt.