TV-Tipps am Donnerstag

Im ZDF kämpft Bastian Pastewka als träumerischer, unterdrückter Sohn in "Mutter muss weg" gegen seine dominante Mutter. In "Stirb langsam 4.0" bei VOX ist Bruce Willis als FBI-Agent auf die Hilfe eines Profi-Hackers angewiesen. Und bei kabel eins versetzt ein neuer Wixxer London in Angst und Schrecken.
20.15 Uhr, ZDF: Mutter muss weg, Komödie
Sehen Sie hier ein Interview mit Hollywood-Star Bruce Willis
Tristan (Bastian Pastewka) ist es selbst mit Mitte 30 noch nicht gelungen, sich aus den Fängen seiner dominanten Mutter Hannelore (Judy Winter) zu lösen. Mit Hilfe seiner Therapeutin versucht er erfolglos, seine diversen Ängste zu überwinden, die scheinbar aus dem übersexualisierten Umfeld resultieren, das ihn seit frühester Kindheit geprägt hat. Anstelle der Sexspielzeuge, die seine Mutter in ihrem Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich produziert, würde er gern Puppenhäuser herstellen. Tristan fasst den wilden Entschluss: Mutter muss weg und engagiert einen Auftragskiller.
20.15 Uhr, VOX: Stirb langsam 4.0, Actionthriller
Der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) wird vom FBI beauftragt, den Hacker Matt Farrell (Justin Long) abzuholen, da dieser scheinbar etwas mit Terroristen zu tun hat. McClane kann den jungen Computerprofi gerade noch rechtzeitig vor einem Mordanschlag retten - scheinbar haben besagte Cyber-Verbrecher es auch auf Farrell abgesehen. Mithilfe des Profihackers will McClane den gerissenen Schurken Gabriel aus dem Weg räumen - ein actiongeladenes Katz-und-Maus-Spiel auf Zeit beginnt.
20.15 Uhr, Kabel Eins: Neues vom Wixxer, Komödie
Ein neuer WiXXer geht um und versetzt London in Angst und Schrecken! Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) sind ihm auf den Fersen, doch zunächst wird der enttarnte alte WiXXer Rather Short eines der ersten Opfer. Des WiXXers neue Todesliste ist schockierend: Neben Inspector Very Long soll auch Even Longers heimliche Liebe Victoria (Christine Paul), die Tochter des ehemaligen Scotland-Yard-Chefs Lord Dickham, binnen 24 Stunden das Zeitliche segnen.
20.15 Uhr, ZDFneo: Trennung mit Hindernissen, Komödie
Das Vorzeigepaar Gary (Vince Vaughn) und Brooke (Jennifer Aniston) lebt gemeinsam in Chicago. Doch die romantische Idylle bröckelt. Schließlich weitet sich ein scheinbar harmloser Streit mehr zu einer heftigen Beziehungskrise aus, die schließlich zur Trennung führt. Danach weigern sich sowohl Brooke als auch Gary aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und das Schicksal nimmt seinen Lauf: Die Fronten verhärten sich zunehmend, und mit immer neuen Tricks versuchen beide, den anderen zum Ausziehen zu bringen.
20.15 Uhr, RTL: Rising Star, Casting-Show
Auch in der fünften Folge von "Rising Star" treten wieder acht bis elf Gesangstalente an. Jeder Sänger wird den Zuschauern und der Jury in einem Einspieler vor seinem Auftritt vorgestellt. Danach bekommt der Künstler die Chance, durch die Performance eines ganzen Songs die Zuschauer und die Jury zu überzeugen. Juroren sind Anastacia, Gentleman, Joy Denalane und Sasha.