
Die Hyundai-Nobeltochter Genesis hat ihr elektrisches Limousinen-Flaggschiff technisch und optisch überarbeitet.
Die Hyundai-Nobeltochter Genesis hat ihr elektrisches Limousinen-Flaggschiff technisch und optisch überarbeitet.
Für den dezent neuen Look sorgen ein überarbeiteter Stoßfänger vorn sowie die mit einem neuen Innenleben ausgerüsteten doppelstreifigen LED-Scheinwerfer. Die sogenannte Multi-Lens-Array-Technologie (MLA) bringt eine verbesserte Leuchtleistung und ein exklusiveres Design.
Kaum zu sehen, aber deutlich zu spüren, ist der verlängerte Radstand. 130 Millimeter mehr sorgen vor allem in der zweiten Sitzreihe für ein noch großzügigeres Raumangebot.
Im neuen Look präsentiert sich auch die Armaturenlandschaft.
Kombiinstrument und Zentral-Display sind zu einem 27 Zoll großen Panoramadisplay unter einer gemeinsamen Scheibe zusammengewachsen.
Im Ablagefach in der Mittelkonsole wurde ein antibakterielles Sterilisationssystem für externe Geräte wie Smartphones integriert.
Für mehr Komfort bürgen die neu gestalteten Vorder- und Rücksitze.
Zur erweiterten Serienausstattung im Genesis Electrified G80 zählt jetzt ein Bang & Olufsen-Soundsystem mit 17 Lautsprechern und Dolby Atmos.
Für mehr Reichweite sorgt die von 87,2 auf 94,5 kWh vergrößerte Batterie. Nach WLTP-Zyklus sollen statt bislang 520 jetzt bis zu 570 Kilometer möglich sein.