
Toyota hat den Proace Max vorgestellt, der erste Großraumtransporter der Marke in Europa.
Toyota hat den Proace Max vorgestellt, der erste Großraumtransporter der Marke in Europa.
Das Modell ist ein alter Bekannter, denn es basiert auf dem Fiat Ducato.
Toyota übernimmt sowohl die Dieselvarianten als auch die für 2024 stark überarbeitete Elektroversion.
Der Proace Max bekommt gegenüber den verwandten Stellantis-Vans einen eigenständigen Kühlergrill
Die Elektroversion soll je nach Batterie bis zu 420 Kilometer weit kommen.
Selbst die Räder übernimmt der Proace Max vom Ducato.
Damit wächst das Nutzfahrzeugangebot von Toyota in Europa auf vier Modellreihen, bis auf den Pick-up Hilux alles Kooperationen mit Stellantis.
Toyota hat noch keine Innenraum-Aufnahmen gezeigt, deshalb hier das neue Ducato-Cockpit.
Bis auf das Lenkrad dürfte dieses komplett dem im neuen Proace Max entsprechen.
Für das neue Modelljahr wurde unter anderem das Multimediasystem überarbeitet.
Im Folgenden zeigen wir die Verwandtschaft. Hier das gesamte Transporter-Lineup von Fiat im Überblick.
So sehen die Peugeot-Versionen aus.
Ein Blick auf die entsprechenden Modelle von Citroen.
Und hier die Opel-Parade im hübschen Gelblack.
Die unterschiedlichen Frontdesigns von Fiat, Peugeot und Opel im Vergleich.
Fiat bringt optisch am meisten Neuerungen.
Währenddessen ist das Facelift bei Opel optisch eher zurückhaltend.
Mit der Modellpflege erhalten die restlichen großen Transporter des Konzerns wie hier der Opel Movano endlich die umfangreichen Updates, die der Ducato bereits 2021 bekam.