Der neue BMW M5 Touring mit H&R Tieferlegungsfedern
H&R hat für den Kombi neue Fahrwerkskomponenten entwickelt.
Es ist vollbracht: Die Blauweißen aus dem Bayernland hatten ein Einsehen und bringen endlich die dritte Generation des lang ersehnten BMW M5 Touring auf den Markt.
Klar, dass es in diesem Fall nach einem neuen Superlativ verlangte: 727 PS aus einem V8 Biturbo nebst Plug-in-Hybrid-Support sorgen für 1.000 Nm Drehmoment und atemberaubende Fahrleistungen. Auch klar, dass die Ingenieure der H&R Entwicklungsabteilung Feuer und Flamme waren und bereits jetzt Tieferlegungsfedern präsentieren, die die M GmbH weder für Geld noch für gute Worte in petto hat. Unter Beibehaltung der adaptiven Original-Stoßdämpfer sinkt die Fahrzeughöhe an der Vorderachse je nach Fahrzeug um 20 bis 25 Millimeter, hinten beträgt die Tieferlegung 10 bis 15 Millimeter. Das sorgt für ein noch direkteres Einlenkverhalten, die Seitenneigung der Karosserie in schnell gefahrenen Kurven wird reduziert. Doch nicht zuletzt auch die forcierte Optik des abgesenkten Fahrzeugschwerpunkts unterstreicht den Gedanken der perfekten Hochleistungsmaschine. Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, dass die Zuladung auf Serienniveau bleibt – dem Touring-Grundgedanken ist also Genüge getan!
Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!
Weitere Informationen auf den H&R-Social-Media-Kanälen:
FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk
INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/
TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern
YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern
H&R Fahrwerkskomponenten für BMW M5 Touring, Typ G9M (G99)4WD / xDrive, ab Baujahr 2025
TieferlegungsfedernArt. Nr.: 28524-2Tieferlegung: VA 20-25 mm / HA 10-15 mmPreis (UVP): 613,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (Stand 04/2025)
Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert
Verbreiterung: ab 22 mm (pro Achse)Preis (UVP): ab 161,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (Stand 04/2025)
www.h-r.com