
Auf den MH3 800, der den BMW M3 als Basis hat, folgt nun ein Tuningpaket für den M4, genannt MH4 900.
Auf den MH3 800, der den BMW M3 als Basis hat, folgt nun ein Tuningpaket für den M4, genannt MH4 900.
Der S58-Biturbo-Motor erstarkt von serienmäßigen 480 auf 922 PS und 1.190 Nm Drehmoment.
Für diese Leistung sorgen unter anderem größere Turbolader (TTH), ein verbesserter Ladeluftkühler, geschmiedete Kolben und Pleuel.
Um die gesteigerte Motorleistung auch fahrdynamisch kontrollieren zu können, optimiert Manhart das Fahrwerk mit höhenverstellbaren Gewindefedern von H&R.
Die Felgen stammen von Raffa und messen 20 Zoll an der Vorder- sowie 21 Zoll an der Hinterachse. Sie tragen Reifen der Dimensionen 285/30 und 305/25.
Optisch gibt es für den MH4 900 ein Bodykit aus Carbon. Das beinhaltet vorn Motorhaube und Kühlergrill.
Außerdem bekommt der MH4 900 einen Frontspoiler und zusätzliche Flics.
Das Heck wirkt optisch durch den großen Diffusor bulliger.
Zusätzlich bekommt der MH4 900 eine Spoilerlippe auf der Heckklappe.
Spiegelkappen aus Carbon und ein Dekorsatz mit champagnerfarbenen Akzenten runden das äußere Erscheinungsbild ab.
Im Innenraum lässt Manhart alles weitgehend im Originalzustand. Allerdings gehört natürlich das eigene Logo in die Mitte des Lenkrads.
Der größte Unterschied zum Serienmodell ist der von Manhart eingebaute Clubsport-Überrollbügel.