© BMW Das macht beide Autos im Vergleich zu den Versionen mit Hinterradantrieb 50 Kilogramm schwerer.
© BMW Neben dem Allradantrieb verbaut BMW auch eine eigene Doppelgelenk-Federbeinvorderachse mit angepasster Geometrie.
© BMW Dass sich 510 PS auf vier Räder verteilen, macht sich auch in verbesserten Sprintwerten bemerkbar. 3,5 Sekunden brauchen die xDrive-Modelle.
© BMW Damit sind sie 0,4 Sekunden schneller von null auf hundert als die Competition-Versionen mit Hinterradantrieb.
© BMW Im Regelbetrieb schickt auch das xDrive-System das Antriebsmoment nach hinten. Die Vorderachse schaltet sich nur ein, wenn die Grenzen der Kraftübertragung erreicht werden.
© BMW Wie bei anderen Sport-Modellen kann der Fahrer die Traktionskontrolle in zehn Stufen auf die eigenen Vorlieben anpassen.
© BMW Ein modellspezifisches Steuergerät regelt das Kräfteverhältnis zwischen Vorder- und Hinterachse.
© BMW Die Preise gibt BMW bislang nicht bekannt. Ob es beim standardmäßigen Allrad-Aufpreis von 2.000 Euro bleibt?