© BMW Group In der Normalversion leistet er 600 PS, die Competition-Variante (im Bild) erreicht 625 PS.
© BMW Group Das maximale Drehmoment von 750 Newtonmetern liegt beim normalen M8 bei 5.600 und beim Competition-M8 bei 5.800 Umdrehungen an.
© BMW Group Die beiden Turbolader des aus dem aktuellen M5 bekannten 4,4-Liter-V8 sitzen im heißen V zwischen den Zylinderbänken.
© BMW Group Die Fahrleistungen des M8 Competition Coupés: 250 oder (gegen Aufpreis) 305 km/h Topspeed und 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
© BMW Group ... das per Tastendruck auch während der Fahrt in 15 Sekunden geöffnet und geschlossen werden kann.
© BMW Group Der BMW M8 ist 4,87 Meter lang, 1,91 Meter breit und 1,36 Meter hoch. Das Coupé-Dach besteht aus karbonfaserverstärktem Kunststoff.
© BMW Group ... Sportlenkrad- sowie -Sitze, M-Badges, M-Cockpit, Lederfinish sowie spezielle Designs und Farben.
© BMW Group Die vorderen Radhäuser sind ausgestellt, auch die Kiemen im Kotflügel sind charakteristisch für M-Modelle. 20-Zoll-Felgen sind Standard.
© BMW Group Hinten trägt der M8 einen Heckspoiler und eine Heckschürze mit farblich abgesetzten Diffusor-Elementen.
© BMW Group Das Getriebe sortiert seine acht Gänge automatisch – es sei denn, der Fahrer bemüht die Schaltwippen.
© BMW Group Erstere gewährt direkten Zugriff auf Motor, Dämpfer, Lenkung, Allradantrieb und Bremsanlage.
© BMW Group Der normale M8 verfügt über die Modi „Road“ und „Sport“, in den Competition-Modellen gibt es obendrein die Einstellung „Track“.
© BMW Group Mit der M-Mode-Taste kann der Fahrer außerdem die Anzeigen im vollständig digitalen Instrumentenkombi und im Head-Up Display beeinflussen.