
Das BMW 2er Gran Coupé erhält eine neue Einstiegsmotorisierung. Als BMW 216 Gran Coupé wird es von einem 122 PS starken und 1,5 Liter großen Dreizylinder-Turbobenziner angetrieben.
Das BMW 2er Gran Coupé erhält eine neue Einstiegsmotorisierung. Als BMW 216 Gran Coupé wird es von einem 122 PS starken und 1,5 Liter großen Dreizylinder-Turbobenziner angetrieben.
Als mittlere Ergänzung innerhalb der Motorenpalette schiebt BMW das 223 xDrive Gran Coupé mit 218 PS, Allradantrieb und 48-Volt-Technologie nach.
Beim X3 verdoppelt BMW die Anzahl der Dieselvarianten von eins auf zwei. Neu ist ab Mai 2025 die Sechszylinder-Alternative X3 40d xDrive.
Die Systemleistung des 48-Volt-Mildhybridantriebs beträgt 223 kW (303 PS) und das maximale Drehmoment liegt bei 670 Newtonmetern.
Mehrere Details sorgen dafür, dass der elektrische 5er fortan weniger Energie verbraucht als bisher. Dank der Verbesserungen sinkt der WLTP-Verbrauch des BMW i5 xDrive40 Touring um bis zu neun Prozent auf 19,4 bis 19,5 kWh/100 km, ...
... während das Limousinen-Pendant bis zu acht Prozent einspart. Je nach Modellversion und Ausstattung soll sich die maximale Reichweite um bis zu 47 Kilometer verlängern.
Im März startet BMW die Produktion des aufgefrischten iX, bei dem der Digital Key Plus künftig serienmäßig ist.
Einmal aktiviert, lässt sich der Digital Key Plus per Textnachricht mit weiteren Personen teilen. Dabei lassen sich unterschiedliche Rollen und Rechte für das Fahrzeug einstellen.
Zur Serienausstattung des X5 und ...
... X6 gehören künftig LED-Scheinwerfer mit Matrix-Funktion.
Der X7 erhält aufpreisfrei den "Parking Assistant Professional".
Indem BMW ab März 2025 bei mehreren Plug-in-Hybrid-Modellen die Wechselstrom-Ladeleistung von 7,4 auf 11 kW erhöht, verringern sich deren Ladezeiten spürbar.
Hinzu kommen weitere digitale Verbesserungen für alle BMWs, die über das Infotainment-Betriebssystem BMW Operating System 9 verfügen.