
Subaru hat im Februar 2025 in den USA gleich zwei Neuheiten für den Forester vorgestellt, einen neuen Hybrid-Antriebsstrang und die Offroad-Variante Wilderness.
Subaru hat im Februar 2025 in den USA gleich zwei Neuheiten für den Forester vorgestellt, einen neuen Hybrid-Antriebsstrang und die Offroad-Variante Wilderness.
Der Forester Wilderness soll besonders abenteuerlustig sein und abseits des Asphalts Punkte sammeln können.
Dafür wurde die Achsaufhängung angepasst und das Fahrwerk höhergelegt.
Die Bodenfreiheit soll bei beachtlichen 236 Millimeter liegen.
Der Hybrid-Antrieb ist keine besonders große Überraschung.
Er wurde bereits wenige Wochen zuvor im überarbeiteten Subaru Crosstrek präsentiert
Subaru gibt an, dass das Fahrzeug mit einer Tankfüllung eine Reichweite von bis zu 581 Meilen (etwa 935 Kilometer) erreicht.
Die Systemleistung im Forester gibt Subaru USA mit 197 PS an.
Der Forester Wilderness wird dagegen ohne E-Unterstützung von einem 2,5-Liter-Boxermotor mit 180 PS angetrieben.
Ein verkürztes Achsübersetzungsverhältnis verbessert die Geländegängigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Der Innenraum des neuen Forester Wilderness zeichnet sich durch wasserabweisende StarTex-Polsterung aus.
Die Kraftübertragung übernimmt ein stufenloses Lineartronic-Getriebe.
Neue Kupfer-Akzente im Innenraum ...
... und verstärkte Dachträger mit einer statischen Traglast von bis zu 360 Kilo gehören ebenfalls zum Wilderness-Modell.
Dazu kommen etwas größere All-Terrain-Reifen auf 17-Zoll-Rädern.
Darüber hinaus wurden die Böschungs- und der Rampenwinkel verbessert
Ob der besonders spannende neue Hybrid-Antrieb auch nach Europa kommt, ist derzeit noch nicht klar.