
Redakteur Sandro Vitale hat den DS N°8 bereits ausgiebig unter die Lupe genommen und probegefahren.
Redakteur Sandro Vitale hat den DS N°8 bereits ausgiebig unter die Lupe genommen und probegefahren.
Der DS N°8 kombiniert elegantes Design mit solidem Federungskomfort und ist in puncto Ausstattung eine Ansage. Die Reichweite ist top, die Ladeleistung zufriedenstellend.
Allerdings hat der Fond bei der Sitzposition Schwächen. Der Preis? Für die Klasse typisch und somit stramm.
Bereits vor einem halben Jahr stand der neue DS N°8 für ein erstes Kennenlernen zur Sitzprobe bereit.
Das neue Flaggschiff der französischen Marke ist 4,82 Meter lang.
Zwei Ausstattungslinien wird es geben: Pallas und Étoile.
Das Basismodell Pallas trägt eine schwarze Frontmaske.
Beim DS N°8 Étoile ist die Abdeckung mit LED-Streifen versehen, auch das Logo leuchtet.
Die flache Heckscheibe kommt ohne Scheibenwischer aus.
Das Heck des DS N°8 zeigt eine doppelte Abrisskante.
Eine schwarze Spange spannt sich...
...bis zu den Türöffnern in den C-Säulen.
Am Heck prangen der Markenschriftzug und die neue Typenbezeichnung.
Im Jahr 2020 wurde die Studie DS Aero Sport Lounge vorgestellt.
Sie gilt als Inspirationsquelle für den DS N°8.
Die Kopffreiheit unter dem schrägen Dach ist arg eingeschränkt, die Bank flach über dem Boden montiert.
Geräumiger geht es vorn zu.
Das Cockpit baut recht hoch auf, betont die Breite des Innenraums.
16 Zoll misst das flache, aber breite Infotainment-Display in der Diagonale.
Sämtliche Funktionen lassen sich über den Touchscreen steuern, dazu kommt eine Sprachsteuerung mit ChatGPT.
Extravagantes Lenkrad mit vier Speichen im X-Design.
Ausstattungsabhängig wird es auch ein Head-up-Display geben.
Die Mittelkonsole trägt ein Space-Muster.
Extravaganz auch bei den Abdeckungen der Focal-Lautsprecher.
620 Liter misst der Kofferraum, ein vorderes Staufach gibt es nicht.
Wechselstrom kann vorerst mit 11 kW über drei Phasen geladen werden. Am Schnelllader sollen maximal 160 kW erreicht werden.
21 Zoll große Felgen als Option bei der höheren Ausstattungslinie Étoile.
Der DS N°8 Pallas rollt auf 19-Zöllern.
Der Innenraum des Pallas-Modells mit Kunstleder-Bezügen.
Im DS N°8 Étoile kann man optional Nappaleder in Braun oder Schwarz
Die NMC-Akkus haben, je nach Version, 74 oder 97,2 kWh Speicherkapazität. In der Kombination aus großem Stromspeicher und Frontantrieb mit 180 kW starkem Motor sind bis zu 750 Kilometer Reichweite möglich.
Ab Sommer 2025 rollt der DS N°8 auf die Straße; die Preise starten ab 57.700 Euro.