© Stefan Baldauf Hinter den AMG-Leichtmetallfelgen schimmert die Carbon-Keramik-Bremsanlage hindurch.
© Stefan Baldauf Der Stoßfänger zeigt eine Spoilerlippe sowie Splitter und die Karosserie liegt etwas tiefer.
© Stefan Baldauf Unter der Tarnung noch verborgen, der größere Mercedes-Stern sowie die Frontschürze mit Chromstreben.
© Stefan Baldauf Das Modell steht auf der EVA 2-Plattform, die es sich unter anderem mit der EQE-Limousine teilt.
© Stefan Baldauf ... kommt an beiden Achsen je ein permanent erregter Elektromotor zum Einsatz – sie bilden zusammen den Allradantrieb.
© Stefan Baldauf ... der Akku kommt mit einer Kapazität von 90,6 kWh daher und ist am Schnelllader mit bis zu 170 kW nachgetankt.
© Stefan Baldauf Der EQE SUV mit dem 53er-Index kommt auf 626 PS und kommt mit der Boostfunktion aus dem Dynamic Plus-Paket kurzzeitig auf insgesamt 687 PS.
© Stefan Baldauf Je nach Fahrsituation verteilt das Allradsystem die Motorkraft stufenlos zwischen den Achsen – ...
© Stefan Baldauf Sie verpassen den Modellen einen neuen Inverter für höhere Motor-Drehzahlen und mehr Leistung.
© Stefan Baldauf Für eine adäquate negative Beschleunigung verbauen die Affalterbacher hinter den 21 Zoll großen Leichtmetallfelgen eine Keramik-Bremse, die in etwa der des EQS entspricht.
© Stefan Baldauf Für das Interieur sieht AMG stark konturierte Teilledersitzen mit kontrastierenden Nähten und AMG-Logo vor.
© Stefan Baldauf Der Fahrmodus-Drehregler sowie frei belegbare Funktionstasten sind auf den Lenkradspeichen untergebracht.
© Stefan Baldauf Der Fahrer oder die Fahrerin greifen in ein unten abgeflachtes Lederlenkrad mit Alu-Paddels für die Steuerung des Rekuperations-Niveaus.