Das Design zeichnet sich durch glatten und fugenlosen Karosserieflächen aus, wobei Ferrari betont, jede Linie des 488 GT3 Evo 2020 überarbeitet zu haben, einschließlich der Verglasung und den Leuchteneinheiten.
Die flache Silhouette, die stark ausgestellten Kotflügel mit Kiemen sowie die Aero-Haube bilden zusammen mit der Glaskuppel und dem knackigen Heck inklusive abnehmbarem Spoiler ein Design aus einem Guss. Die Front sowie das Heck zeigen sich mit speziellen Splittern.
Im Interieur zeigen sich speziell entwickelte Sitze mit Alcantara-Bezügen und elektrisch verschweißten Logos. Drei Displays am Dachhimmel zeigen die Bilder der Außen- und Rückspiegelkameras.
Der KC23 ist mit speziell entwickelten 18-Zoll-Rädern für den Rennstreckeneinsatz oder auffälligen 21-Zoll-Rädern vorn und 22-Zoll-Felgen hinten für den Straßen-Einsatz ausgestattet.
Hingucker sind das durchgehende LED-Band sowie die seitlichen Lufteinlässe sich automatisch beim Starten des 3,9 Liter großen V8-Twin-Turbo-Motors mit 600 PS öffnen.
Das KC23-Projekt ist Teil des Spezialprojekte-Programms von Ferrari, das einzigartige Fahrzeuge schafft, die nach den Vorstellungen der Kunden entstehen.