69 Meter genügen dem Ford Kuga, um aus 140 km/h bis zum Stillstand abzubremsen – Bestwert. Mit 76 Metern benötigt der BMW X1 über eine Wagenlänge mehr.
Die Lenkung? Von der leichtgängigen Sorte, aber eigentümlich eckig wirkend und geplagt von heftigen Antriebseinflüssen beim starken Beschleunigen – das kann Ford besser.
Starke Windgeräusche konterkarieren bei schneller Fahrt den Komfort der bequemen Sitze, die wie die eingängige Bedienung und das ordentliche Platzangebot zum Opel-Standard zählen.
Der kleinste SUV des Hauses Volvo setzt natürlich auf die durchaus diskussionswürdige Bedienung der größeren Modelle und bemüht sich mit hochwertigen Materialien im Sichtbereich darum, das hier und da aufblitzende Hartplastik vergessen zu machen.
Müssen die Vorderräder gleichzeitig einfedern, geschieht das zwar öfter stuckernd bis stampfend. Doch ansonsten nimmt der Volvo der Straße ihre Problemzonen am wenigsten übel.