Die italienische Sportlimousine erhält eine Kardanwelle aus Kohlefaser. Dazu sind Motorhaube, Dach, vorderer Stoßfänger, Diffusor und Kotflügelverbreiterungen aus Carbon.
Die Giulia GTAm, leicht auszumachen am großen Heckflügel, soll auf ein Basisgewicht von 1.520 Kilogramm abhungern. Die "zivilere" GTA-Version dürfte zwischen 1.520 und 1.620 Kilogramm (Giulia Quadrifoglio) liegen.
Was muss der Fahrer für den GTA zahlen? Das ist noch nicht bekannt. Wir rechnen damit, dass das Sammler-Stück mehr kostet, als die Giulia QV NRing. Die kostete 122.570 Euro.
Ebenso wie die Rücksitze verfügen sie über einen exklusiven, zweifarbigen Bezug aus Leder Merino in der Farbkombination Silverstone/Schwarz mit grauer Kontraststeppung.
Das Dach, die Schürzen und auch die Motorhaube des BMW M3 CS werden aus Kohlefaserlaminat gefertigt und sollen das Leergewicht der Sportlimousine um 10 kg senken.
Wie auch der M3 verfügt der neue M3 CS serienmäßig über die
BMW M Compound Bremse. Sie arbeitet vorne mit Vier-Kolben-Sätteln und
hinten mit einer Zwei-Kolben-Anlage. Optional gibt es Carbon-Keramik-Stopper.
Und es gibt vom Project 8 eine gewöhnlichere Version. Sie nennt sich Touring, ist ebenfalls 600 PS stark, hat kleineres Flügelwerk, sprintet in 3,7 Sekunden auf 100 Sachen. Und Jaguar baut nur 15 Stück davon.