
Hyundai hat eine neue Generation von Hybridantrieben vorgestellt.
Hyundai hat eine neue Generation von Hybridantrieben vorgestellt.
Erster Einsatz ist ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit 334 PS Systemleistung im Hyundai Top-SUV Palisade.
Ein zusätzlicher Elektromotor an der Hinterachse sorgt für Allradantrieb.
Gegenüber dem konventionellen 2.5-Liter-Turbomotor bedeutet die neue Technik laut Hyundai einen Effizienzgewinn von 45 Prozent und eine Leistungssteigerung von 19 Prozent.
Das neue Hybridsystem wird sukzessive in verschiedenen Fahrzeugsegmenten eingeführt – vom Kompaktmodell bis hin zur Oberklasse.
Kernstück des neuen Hybridsystems ist eine neu entwickelte Getriebeeinheit mit zwei integrierten Elektromotoren.
"e-Handling 2.0" soll Wankbewegungen durch gezielten Motoreinsatz beim Kurvenfahren reduzieren.
Der neu entwickelte 2.5-Liter-Turbo-Benziner wurde speziell für den Hybridbetrieb angepasst