
Hyundai wertet den Santa Cruz mit einem Facelift auf.
Hyundai wertet den Santa Cruz mit einem Facelift auf.
Die Koreaner spendieren allen Santa-Cruz-Varianten eine neue Frontschürze, ...
... einen anderen Kühlergrill, umgestaltete Tagfahrlichter ...
... und modifizierte Felgen-Designs.
Die zum letzten Modelljahr eingeführte XRT-Ausstattung mit Offroad-Anleihen sieht nun noch eigenständiger aus.
Der Santa Cruz XRT verfügt über spezifische Stoßfänger an Front ...
... und Heck, was die Böschungswinkel an beiden Enden des Autos vergrößert, ...
... einen eigenen Kühlergrill, ...
... einen vorderen Abschlepphaken und ...
... exklusive 18-Zoll-Räder mit All-Terrain-Reifen in der Dimension 245/60 R18.
Als neue Außenfarben ergänzen "Rockwood Green" und "Canyon Red" die Santa-Cruz-Palette.
Das Motorenangebot bleibt unverändert.
Basisantrieb ist ein 2,5-Liter-Direkteinspritzer-Benziner, der 194 PS sowie maximal 245 Newtonmeter liefert und ...
... mit einem klassischen Achtgang-Wandler-Automatikgetriebe verbandelt ist.
Diesen Motor bietet Hyundai zusätzlich in einer Turboversion an, die mit einem achtstufigen Doppelkupplungsgetriebe zusammenarbeitet.
Bei dieser Antriebsvariante stehen 285 PS und höchstens 422 Newtonmeter im Datenblatt.
Beide Motoren verfügen über den HTRAC-Allradantrieb, der in Abhängigkeit von Fahrmodus und -situation das Drehmoment elektronisch und variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt.
Im Zuge des Facelifts zieht der "Schleppmodus" für die Turboversion in Kombination mit der Limited- und XRT-Ausstattung ein, dank der sich bis zu knapp 2,3 Tonnen schwere Anhänger ziehen lassen.
Innen hebt sich der neue Hyundai Santa Cruz mindestens genauso stark vom Vor-Facelift-Modell ab.
Die Interieur-Designer haben die Linien des Cockpits strenger vertikal und horizontal ausgerichtet, was auf praktischer Seite zu mehr Stauraum führt ...
... und eine andere Mittelarmlehne mit zwei Becherhaltern auf der Rücksitzbank mit sich bringt.
Darüber hinaus sind die Bedienelemente in der Mitte des Armaturenbretts ergonomischer gestaltet und ...
... verfügen über zusätzliche physische Schalter für häufig genutzte Audio- und Klimafunktionen.
Das XRT-Modell präsentiert eine entsprechende Prägung auf den Lehnen der Vordersitze.
Neu ist ein gewölbtes Panorama-Display, das auf Wunsch zwei 12,3 Zoll große Monitore beherbergt – links als Fahrer-Informations-Bildschirm, rechts als Infotainment-Touchscreen.