
MG hat den neuen MG ZS vorgestellt.
MG hat den neuen MG ZS vorgestellt.
Wie der neue MG ZS aussehen wird, zeigen die Briten bereits in zahlreichen Teaserbildern.
Die neue Generation scheint dabei neben einer reinen Verbrenner-Version auch auf einen Hybridantrieb zu setzen. Die Elektrovariante scheint im ZS zu entfallen.
Die neuen LED-Scheinwerfer ...
... und den deutlich in der Breite gewachsenen Kühlergrill hat man so schon am neuen MG HS und dem MG3 gesehen.
Neue Rückleuchten und eine deutliche Abrisskante unter der Heckscheibe kennzeichnen das auch sonst neu konturierte Heck. Im Untergeschoss bleibt es bei zwei Auspuffendrohren, eingebettet in ein angedeutetes Unterfahrschutzelement.
Wie der neue MG ZS aussehen wird, zeigen die Briten bereits in zahlreichen Teaserbildern.
Das MG ZS Hybrid+-Cockpit setzt auf ein sieben Zoll großes digitales Kombiinstrument sowie einen zentral in der Armaturentafel platzierten 12,3 Zoll großen Touchscreen mit integrierter Navigation.
Smartphones docken per Apple CarPlay und Android Auto an. Der Wählhebel findet seine Heimat auf der Mittelkonsole, das Dreispeichen-Lenkrad ist unten abgeflacht. Über die Armaturentafel verteilen sich vier sechseckige Belüftungsdüsen mit Chromrahmen.
Der Innenraum bietet weiterhin fünf Sitzplätze, das Kofferraumvolumen legt leicht zu. In der Standardkonfiguration um fünf auf 443 Liter, bei umgelegter Rückbank stehen 1.457 Liter Volumen parat – 82 Liter mehr als beim Vorgänger.
Zu den Händlern sollen die ersten MG ZS-Modelle der neuen Generation bereits ab Oktober rollen.
In Großbritannien kann der MG ZS Hybrid+ bereits in den beiden Ausstattungsvarianten SE und Trophy vorbestellt werden. Der Grundpreis beträgt 21.995 Pfund – umgerechnet rund 26.000 Euro. Die Trophy-Ausstattung mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Lederpolstern ist 2.500 Pfund (rund 3.000 Euro) höher angesiedelt.
Varianten mit reinen Verbrennerantrieben werden Anfang 2025 nachgeschoben.