© Uli Sonntag / Peugeot Der neue Peugeot 308 zeigt das aktuelle Markendesign mit markanten Tagfahrlichtleisten an der Front.
© Uli Sonntag / Peugeot Die LED-Rückleuchten zeigen "Krallen". Je nach Ausführung horizontal oder schräg platziert.
© Uli Sonntag / Peugeot Der Taster zum Öffnen der Heckklappe liegt in der Leiste zwischen den Rückleuchten.
© Uli Sonntag / Peugeot Trotz des um 55 Millimeter gewachsenen Radstands bleibt das Platzangebot im Fond auf durchschnittlichem Niveau.
© Uli Sonntag / Peugeot Das I-Cockpit mit kleinem Lenkrad wurde modernisiert. Das Infotainment-Display hat eine Bildschirmdiagonale von zehn Zoll.
© Uli Sonntag / Peugeot Fünf frei konfigurierbare, virtuelle Tasten haben die Topversionen an Bord. Darunter gibt es weiterhin einen Drehregler für die Audiobedienung.
© Uli Sonntag / Peugeot Die "I-Toggles" genannten Touchfelder sind, zumindest im parkenden Auto, zielsicher zu bedienen.
© Uli Sonntag / Peugeot Als Plugin Hybrid bietet der Peugeot 308 eine Stufe für höhere Energierekuperation. Sie wird mit der B-Taste aktiviert.
© Uli Sonntag / Peugeot Die Tasten für die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage liegen in der linken Lenkradspeiche.
© Uli Sonntag / Peugeot Den neuen Peugeot 308 wird es als Benziner, Diesel und Plugin Hybrid geben. Die Leistungsspanne reicht von 110 bis 225 PS (Systemleistung).
© Uli Sonntag / Peugeot Im Spätsommer kommt die neue Generation in den Handel. Der Kombi wird im Juni erstmals gezeigt.