
2020 ging die aktuelle Nissan Juke-Generation an den Start, zur Saison 2024 gibt es ein Facelift.
2020 ging die aktuelle Nissan Juke-Generation an den Start, zur Saison 2024 gibt es ein Facelift.
Besonders ins Auge sticht dabei die markante gelbe Lackierung, die die Japaner für den Juke zurück ins Angebot holen.
Als Kontrast zur gelben Lackierung sind Dach, Außenspiegel, Radkästen, Kühlergrill sowie die A- und B-Säulen in Schwarz gehalten.
Ebenfalls neu ins Programm rutscht mit dem Facelift die Ausstattungsvariante N-Sport.
Ebenfalls Teil der Modellpflege sind neu gezeichnete Leichtmetallfelgen in den Formaten 17 und 19 Zoll.
Auf der Antriebsseite muss sich niemand neu orientieren, es bleibt bei den bisherigen zwei Optionen.
Neben dem Hybrid ist noch ein Turbo-Benziner zu haben.
Der Fokus der Modellüberarbeitung lag aber eindeutig auf dem Innenraum. Mittelkonsole und Instrumententafel wurden neugestaltet, um den Komfort zu erhöhen.
Das serienmäßige TFT-Display mit 12,3 Zoll Bildschirmdiagonale lässt sich rund um vier Grundlayouts umfangreich individualisieren.
Der ebenfalls 12,3 Zoll große Touchscreen des Infotainment-Systems (Serie ab Ausstattungsniveau Acenta) neigt sich stärker dem Fahrer zu.
Für Smartphones gibt es eine induktive Ladeschale.
Die neu proportionierte Mittelarmlehne sorgt für mehr Komfort und nimmt den Taster für die nun serienmäßige elektrische Parkbremse auf.
Sitze und Verkleidungen tragen neue Oberflächen-Materialien.
N-Sport-Modelle tragen gesteppte Sportsitze mit recycelten Alcantara-Einsätzen und Kontrastnähten in Gelb sowie geprägte Juke-Schriftzüge auf den Sitzlehnen in Schulterhöhe.
Für alle anderen Versionen gibt es ebenfalls verbesserte Sitze.
Das Facelift des Nissan Juke ist voraussichtlich ab Mai bestellbar.