Die Eckdaten zum Sechszylinder-Boxer: vier Liter Hubraum, 420 PS
bei 7.600/min, 420 Nm bei 5.000 bis 6.800/min, maximal 8.000
Touren. Im Vergleich mit dem 3,8-Liter-Vorgänger sind‘s 35
zusätzliche PS.
Innen ist der GT4 seinen zivileren Brüdern sehr ähnlich, wobei
Porsche das Navigationsgerät auch behält, wenn der Kunde
stattdessen eine Ablage wünscht – die Klimaanlage ist hingegen
nicht abwählbar.
Mindestens 96.206 Euro verlangt Porsche 718 Cayman GT4, der ab
sofort bestellbar ist. Wie für GT-Modelle üblich, gibt es für den
Cayman ein Clubsport-Paket.
Anders als bei den Vorgängermodellen bekommt der Boxster Spyder
mit manuellem Stoffdach kein eigenes Fahrwerk mehr, sondern die
gleiche Motorsport-Hardware wie der Porsche Cayman GT4.