© Rossen Gargolov 1983 antwortete Frankreich mit dem Peugeot 205 auf den VW Golf - wie zeigen Ihnen den Kult-Kompakten im Detail...
© Peugeot Im Gegensatz zu den meisten anderen Peugeot-Modellen der damaligen Zeit wurde der 205 nicht von Pininfarina gezeichnet.
© Rossen Gargolov Von Beginn an stürmte der kleine Franzose die Verkaufs-Charts - nicht nur ein seiner Heimat.
© Rossen Gargolov 1986 kam das Cabrio (CTI) auf den Markt, das vor allem bei weiblichen Kunden sehr beliebt war.
© ams 1985 leistete die erste Sportversion mit einem 1,6 Liter-Motor 104 PS. Ein Jahr später wurde noch das 1,9 Liter-Modell mit 128 PS nachgeschoben.
© Peugeot Für den Einsatz in der Rallye-WM brachte Peugeot ein Homologationsmodell für die Straße: den Peugeot 205 Turbo 16.
© Peugeot Mit breiten Kotflügeln und einer riesigen Lufthutze gab sich der 200 PS starke Porsche-Jäger äußerlich zu erkennen. Die 200 gebauten Exemplare sind heute stark nachgefragt.
© Hersteller Bei Markstart hing PSA tief in der Krise. Nach 15 Jahren Bauzeit stand der Konzern wieder auf festen Füßen.