Stranzl ist nicht nur Fußball-Profi, sondern auch Mitbesitzer einer Sportwagen- und Oldtimer Werkstatt in Düsseldorf. "Autos waren immer schon meine Leidenschaft". Allen voran seine Liebe zu alten BMW kennzeichnet den Österreicher.
"Die Begeisterung begann dann so richtig, als ich junger Spieler bei 1860 München war. Da hatte ich Freunde, die fuhren BMW M3 E46, und später kaufte ich mir einen Z3 M Roadster, mein erstes selbst erworbenes Auto."
Selbst in Sachen Alltagsauto macht Stranzl keine Abstriche zu seiner Leidenschaft für exklusive BMW-Youngtimer. "Zurzeit fahre ich einen BMW M3 E30 von 1989 mit Sport-Evolution-Optik und schönen BBS-Rädern. Das ist mein Alltagsauto, der macht irrsinnig viel Spaß."
In Pebble Beach enthüllte BMW einen zum GTS aufgetakelten M4. Der Sportwagen reiht sich in eine illustre Reihe von M3/M4-Sondermodellen ein, die ab 1988 ihren Lauf nahm. Wir zeigen sie Ihnen. Freuen Sie sich auf BMW M3 CSL und Co.
... rollte mit dem Evolution das erste Sondermodell vor. Sein Preis: 69.900 DM. Sehen Sie den Unterschied? Achten Sie auf die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer.
Neben seinen zahlreichen BMW besitzt Stranzl noch ein weiteres sehr exklusives Schmankerl. Einen Aston Martin DBS Volante, den er vor drei Jahren gekauft hat.