
„Wir sind in einer Übergangsphase. 2028 haben wir an allen Tankstellen grünen Wasserstoff", Lorenz Jung, Geschäftsführer H2 Mobility Deutschland.
Serienmodell: Toyota Mirai der zweiten Generation mit Brennstoffzelle: 134 kW, 65 990 Euro.
Rallyeauto: Toyota sammelt mit dem Wasserstoff-Verbrenner im GR Yaris H2 Erfahrungen.
Rennwagen: Hochleistungs-GT von Ligier und Bosch mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor.
Wasserstoff-Verbrenner: Motor des Start-ups Keyou aus München.
Bergauf: Brennstoffzellen-Truck von Daimler auf Demo-Fahrt am Brenner.
Zugmaschine: Konzept von Bosch für einen Brennstoffzellen-Truck: Die sechs Wasserstoff-Tanks liegen zwischen den Achsen und hinter dem Fahrerhaus. 700-bar-Drucktanks müssen für 1.000 km Strecke rund 2.000 Liter Volumen haben.
Aufbau eines Elektrolyseurs von Siemens: Solche Anlagen spalten Wasserstoff ab.