
Der VW Passat 1.6 GLS bekommt auch im Test keinen Geburtstagsbonus. Auf altbekannter Rennstrecke in Hockenheim fühlen wir diesem Kindheitshelden auf den Zahn.
Der VW Passat 1.6 GLS bekommt auch im Test keinen Geburtstagsbonus. Auf altbekannter Rennstrecke in Hockenheim fühlen wir diesem Kindheitshelden auf den Zahn.
Der VW kommt durch seine komfortable und sichere Fahrweise auch ohne viel Schnickschnack aus.
In 12,2 Sekunden rennt der Passat 100 km/h schnell über die Rennstrecke.
Trotz der servolos-indirekten, aber handfest-präzisen Lenkung lässt sich der Passat zentimeterexakt an den Pylonen vorbeischlenzen.
Über ein Viertel aller Passat B1 haben einen kleinen Heckdeckel. So auch unser Testfahrzeug.
Von 100 km/ bis zum Stillstand benötigt der VW Passat 1.6 GLS gute 43,9 Meter mit kalten Bremsscheiben.
Es zählt nicht nur das äußerer – auch die inneren Werte des Passats werden bei uns genaustens unter die Lupe genommen.
1,6 Liter Vierzylinder Reihenmotor, eine knappe Übersetzung und die lebhafte Klangkulisse. All das bietet der VW Passat 1.6
Klein aber doch fein, der Innenraum des VW...
... auch der Fond ist nicht unbedingt für große Menschen geeignet.
Gelegentlich versucht der Tacho ein paar km/h dazu zu mogeln. In unserem Test waren es ein Unterschied von 8 km/h weniger. (Anzeige: 80 km/h, Test: 72 km/h).
Das holzfurnierfolierten Cockpit des VW Passat sorgt für eine Eleganz im Innenraum.
75 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Damit ist der VW eher der gemütliche Typ.
Trotz Volltank wiegt der Passat nur knappe 870 Kilogramm, ein absolutes Leichtgewicht.
Nicht nur unsere Herzen schlagen bei diesem altbekannten Traum höher. Ihres doch hoffentlich auch?