© Audi Kompakte Hybrid-Technik: Das gesamte Hybrid-Paket des Audi Q5 wiegt vergleichsweise geringe 130 Kilogramm.
© Audi Er tritt an die Stelle des Drehmomentwandlers, dessen Aufgabe eine Lamellenkupplung übernimmt.
© Audi ... mit der Batterie verbunden ist. Die Lithium-Ionen-Batterie verfügt über ein eigenes Kühlaggregat.
© Audi Statt eines Drehzahlmessers gibt es ein Instrument, das dem Fahrer mitteilt, wie effizient er gerade fährt.
© Audi Der Grundpreis des Audi Q5 Hybrid liegt bei 53.700 Euro - rund 10.000 Euro höher als der des Verbrenners.
© Audi Der Q5 wurde als erster Audi mit einem Hybridmotor ausgestattet, da er weltweit die größte Akzeptanz hat.
© Audi Der Audi Q5 Hybrid ist äußerst großzügig ausgestattet, was dem Audis hohen Zielen für den amerikanischen Markt zu verdanken ist.
© Audi Der Vierzylinder-Reihenmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler hat einen 1.984 Kubikzentimeter großen Hubraum.
© Audi Der Audi Q5 Hybrid beschleunigt in 7,1 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.