© Hersteller Der neue Audi RS4 Avant kommt - mit 450 PS, Allrad und so viel Bass, dass die Streifen im Maßanzug schon im Fahrbericht zittern.
© SB-Medien Aussen wie Innen ist der RS4 mit zahlreichen Applikationen versehen, die ihn von den normalen A4-Modellen abheben.
© Audi Ein heckbetonter Allradantrieb und das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gehören zur Serienausstattung.
© Audi Der Audi RS4 Avant ist 20 Millimeter länger und 24 Millimeter breiter als das A4-Pendant, aber 20 Millimeter niedriger.
© Audi 4,7 Sekunden sollen dem sportlichen A4-Kombi genügen, um von null auf Tempo 100 zu beschleunigen.
© Audi Innen ist der Audi RS4 in schwarz gehalten. Sportsitze mit Leder-/Alcantarabezug sind serinemäßig.
© Hersteller Sportsitze mit Leder-/Alcantarabezug sind serienmäßig. Schalensitze oder Klima-Komfortsitze mit Belüftungsfunktion kosten Aufpreis.
© Audi Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gehört zur Serie und kann manuell über den Schalthebel oder über Wippen am Lenkrad bedient werden.
© Audi Die Deckoreinlagen aus Karbon können optional mit Aluminium, Klavierlack oder Edelstahl ersetzt werden.
© Audi Für den Audi RS 4 Avant werden außerdem neue 19- und 20-Zoll-Felgen erhältlich sein. Optional ist auch eine Keramik-Bremsanlage.
© Audi Der Singleframe-Grill kommt wie bei allen RS-Modellen mit Rautengitter und ist in Aluminium eingefasst.
© Audi Die Preise für den RS4 Avant beginnen bei 76.600 Euro. Damit ist der Über-Kombi rund 20.000 Euro teurer als der S4 Avant.