Mit seinem Biturbo-V8 Motor mit Hinterradantrieb und der
Achtgang-Automatik spielt der Mulsanne in einer Liga mit dem
Maybach 57 oder dem Rolls-Royce Phantom.
Doch obwohl der Mulsanne auf das moderne Bediensystem des Audi
A8 zurückgreift, wirkt er erfreulich analog, ohne sich dem
digitalen Fortschritt zu verschließen.
Ein iPod lässt sich andocken, aber er wandert diskret in eine
Schublade, wie auch der Navigations-Bildschirm auf Wunsch hinter
einem Holzrollo verschwindet.
Wer dem Wurzelholz-Band mit den Augen folgt, sollte einen
beweglichen Nacken besitzen - es läuft einmal rund um den
Innenraum, selbst hinter den Kopfstützen entlang.
Vorne Knöpfe für die Klimaanlage, hinten für die Sitzverstellung
- im Fond, wohlgemerkt. Von hier kann per Fernbedienung auch auf
das Navigationsgerät zugegriffen werden.